Sei ein Teil dieser Stadt, Gast
 
StartseiteMitgliederAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Meteorologie
Aktuelle Jahreszeit:
Wir haben Winter!

Aktuelles Wetter:
Bewölkt

Temperatur:
-3°C

Regenwahrscheinlichkeit:
4%

Trend:
Schnee, Temperatur haltend

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 30 Benutzern am Sa Nov 02, 2013 11:17 pm
Die neuesten Themen
» Kündigung - AniMaCo
Mo Aug 21, 2017 8:44 pm von Gast123

» Neovine RPG-Forum
Sa Mai 13, 2017 12:23 am von Gast123

» [Änderung] D.Gray-Man RPG Forum
Fr Apr 28, 2017 7:25 pm von Gast123

» Navarion verabschiedet sich einstweilen
Do Apr 20, 2017 2:05 pm von Navarion

» Inselwelten
Di Apr 18, 2017 7:17 pm von Gast

» Kündigung der Partnerschaft - School Life Internat
Mi Apr 12, 2017 11:32 am von Gast

» Another year of magic!
Do März 23, 2017 9:52 pm von Gast

» D.Gray-Man - RPG Forum
Do März 23, 2017 5:58 pm von Hideki

» One Piece - The Begin
Do März 23, 2017 5:58 pm von Hideki


Austausch | 
 

 Allgemeine Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hideki

⠀
avatar

Reales Geschlecht : Männlich Anzahl der Beiträge : 673

BeitragThema: Allgemeine Rollenspielregeln   Do Jul 10, 2014 8:31 pm


..::BEWERBUNGSREGELUNGEN::..


  • Eine Bewerbung für einen Charakter darf nur in den Bereich Anmeldeforumulare gepostet werden. Der Titel sollte dem Charakternamen entsprechen.
  • Für eine Bewerbung gibt es eine vom Team erstellte Vorlage, welche ihr zur Erstellung eines Chars bitte verwendet.
  • Lese dir vor der Erstellung deines Steckbriefes bitte genau auch die Guides durch, damit du dir sicher sein kannst, das nicht davon vergeben ist, bzw. Stärken und Schwächen bei Rassen zB. übereinstimmen.
  • Sollte eine Bewerbung unfertig sein, setzt bitte eine Kennzeichnung dafür hinter den Titel.
  • Ihr habt eine Woche Zeit für eure Bewerbung, sollte die Zeit nicht ausreichen so gebt bitte bescheid, wir alle haben noch ein Privatleben und manchmal kommt einfach mal was dazwischen.
  • Fertige Bewerber werden gebeten Geduld zu haben, wenn die Bewerbung fertig ist. Es wird keine drei Jahre dauern, bis diese bewertet wird, aber Administratoren und Moderatoren sind auch nur Menschen mit Privatleben und lassen sich nicht hetzen, vor allem da alles auf rein freiwilliger Basis gemacht wird.
  • Fertige Steckbriefe werden gesperrt und in Angenommene Akten verschoben. Dort könnt ihr sie nicht editieren, es sei denn ihr fertigt etwas an und schickt es einem Admin. Veränderungen am Charakter müssen ausgespielt werden. Nachweislich bittet die Administration darum, dass ein Link mitgesendet wird, wo man das Nachlesen kann.


..::BEITRAGSREGELUNG::..


  • Spam ist - außer in den vorgesehenen Bereichen - nicht erlaubt.
  • Doppelposts innerhalb 24 h werden nicht gestattet. Ausnahme bilden Threads im Kreativbereich und Charakterthreads, wie Handy/Tagebuch.
  • Bevor ein neues Thema eröffnet wird, schaut bitte nach, ob dieses nicht schon - wenn auch nur in ähnlicher Form - schon existiert.
  • Erstellt ein Thema so, dass der Titel sowie die Beschreibung aussagekräftig übermitteln, wo ihr gerade seid.


..::POSTINGREGELUNG::..


  • Innerhalb des RPGs wird in ganzen Sätzen geschrieben und der Romanform, was heißt, dass Sternchenposts und Smileys absolut verboten sind.
  • Es wird in der vereinfachten Vergangenheit geschrieben, also Präteritum: Ich ging, Er ging. Ob ihr in der Ich-Form schreibt oder in der dritten Person Singular ist unrelevant. Nur solltet ihr euch für eins entscheiden und nicht ständig wechseln, das verwirrt.
  • Bitte gut beachten: Post müssen eine Mindestlänge von 250 Wörtern haben, bedenkt nämlich, dass euer Partner auch etwas zum reagieren braucht, sonst macht das Play wenig Spaß. Beschreibt wie euer Charakter empfindet, wahrnimmt, usw. um einen Post länger und besser zu machen.
  • Während des Postings sollten keine Nebenbeigespräche stattfinden. Diese kann man via PM, Chat oder Messenger, Skype, usw. führen, aber nicht im Inplay.
  • Fremdsteuern von Charakteren ist nicht erlaubt. Man kann zB. versuchen jemanden zu berühren. Ob dieser es zulässt oder nicht, liegt immer noch bei dem Partner selbst.
  • Wenn ihr einen Ort verlassen wollt, setzt bitte ein TBC (To be continued: 'Platz wo ihr hinwollt'). Wenn ihr es nicht genau wisst, wo ihr hinwollt, könnt ihr ein Fragezeichen setzen. Kommt ihr an einen neuen an, markiert dort bitte mit CF (Comes from: 'Der Ort wo ihr herkommt') wo ihr hergekommen seit.
  • Gesprochenes darf farbig markiert werden und wird fett gekennzeichnet. Gedachtes wird kursiv geschrieben, kann ebenso farbig markiert werden. Wenn dein Charakter schreit, wird GROß geschrieben, damit man dies besser erkennt.
  • Wenn ihr mit mehreren Personen zusammen spielt, achtet bitte auf die Reihenfolge! Ausnahme!!: Sollte sich ein User über drei Tage hinweg nicht einloggen, darf dieser übersprungen werden, bis er wieder aktiv ist.
  • Der erste Post im RPG muss mit ..::FIRST POST::.. gekennzeichnet werden.


..::MINDERJÄHRIGE CHARAKTERE::..


  • Es ist gestattet Charaktere zu erstellen welche das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, jedoch ist es ausdrücklich verboten, dass diese Charaktere in irgendeiner Art und Weise in sexuelle oder Gewaltszenen mit ein wirken, das heißt im klartext, dass das Rollenspiel mit Charakteren unter 16 Jahren vollkommen sex- und gewaltfrei sein muss!


..::ORTSERSTELLUNG::..


  • Es ist jeden User gestattet Orte im Rollenspiel zu erstellen
  • Die Orte sollten beschrieben sein
  • Die Orte sollten nicht unnötig doppelt vorkommen
  • Sollte der Wunsch bestehen, dass ein Ort ausgeweitet wird, das heißt, dass dieser ein eigenes Forum bekommt, wo viele Themen erstellt werden sollen, z.B. Räume etc., dann bitte an einen Admin wenden.


..::NACHWORT::..

Die Einhaltung der Forenregeln wird strengstens kontrolliert. Bei Regelbruch geht es nach dem 3-Phasen-System.

  • Phase 1: Verwarnung - Dies bedeutet, dass man darauf hingewiesen wird, dass man einen Regelbruch begangen hat.
  • Phase 2: Abmahnung - Dies ist schon schlimmer als eine Verwarnung, da sie schon den Rauswurf bei Wiederholung ankündigt.
  • Phase 3: Rauswurf - Permanente Regelbrecher können wir nicht gebrauchen, zumal wir diejenigen sind, die als Forenleiter dafür gerade stehen müssen, was im Forum passiert. Wer nach zwei Mal Warnungen sich immer noch nicht dran halten kann, wird ohne weiteres Kommentar gelöscht. Die IP-Adresse wird vermerkt, damit man weiß, wann derjenige wieder kommt.


Bei Fragen steht die Administration gern zur Verfügung! Wende dich ruhig an das Team. Alle sind stets bereit dir zu helfen. Der  Bewerbungbewerter wird in jede Bewerbung einen sichtlichen Edit setzen, damit sie angenommen werden kann.

Die Administration behält sich vor, die Regelungen jederzeit zu ändern. Wir bitten um Verständnis.
Nach oben Nach unten
http://kawaiicity.forumieren.com
 

Allgemeine Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kawaii-City :: Grundlagen :: Chronicles :: Regeln-